+49.173.3044859

Monthly Archives: November 2014

Journalismus ist immer noch ein schöner Beruf

„Ich freue mich, dass Sie so viele und so jung sind“ – Hausherr Kurt Eichler konnte zum zweiten Mal den Journalistentag der DJV im Dortmunder U begrüßen. Von Christoph Nitz. Dortmund – Das ehemalige Brauereigebäude bietet als Zentrum für Kunst und Kreativität den richtigen Rahmen. Obwohl Dortmund „das Mahnmal einer verwüsteten Zeitungslandschaft“ sei, wie Frank […]

Bernhard Pörksen: „Das Netz kennt keine Atempause“

Bernhard Pörksen, Professor für Medienwissenschaft in Tübingen, widmet sich seit geraumer Zeit dem Phänomen des Skandals. Von Christoph Nitz. Berlin – Am Montag sezierte er ­– so der Einladungstext – „die Mechanismen der Empörungsdemokratie“ in der Veranstaltungsreihe „Auf der Höhe – Diagnosen zur Zeit“ der Böll-Stiftung. Im digitalen Zeitalter würden sich Menschen nicht mehr in […]